15.01.2023 -Ein richtiges Marathon-Schwabanesen-Wochenende liegt hinter uns. Nach der erfolgreichen Generalprobe fand am Freitag, 13.01.2023 in gemütlicher Runde der Ordenskommers der Prinzessin Katrin I. im Schwabanesen-Häusle statt. Dabei konnten wir uns schon gut auf die beiden bevorstehenden Veranstaltungen einstimmen.

 

Am Samstag, 14.01.2023 fand die Inthronisation unserer Schwabacher Prinzessin Katrin I. statt. Gekonnt führte der Hofmarschall Stefan Schwarzmayr die Krönungszeremonie durch. Katrin I. verzauberte mit einem Prinzessinnenkleid, welches bis in die letzte Reihe glitzerte. Der Präsident André Hahn führte durch das vierstündige Programm mit Highlights wie den Büttenreden von Wolfgang Düringer und Wolfgang Huskitsch. Ebenfalls mit dabei aus dem Paradies Revue Theater war die Travestiekünstlerin Claudette Surprise, die Allersberger Flecklashexen und der Lichterkünstler Perujo. Eine Premiere war die Schlüsselübergabe durch Oberbürgermeister Peter Reiß, die erstmalig in Reimform erfolgte.

 

Nach einer kurzem Umdekorierung des Markgrafensaals folgte am Sonntag, 15.01.2023 unsere Seniorenprunksitzung. Das Highlight war dabei die Inthronisation des Kinderprinzenpaares Fabio I. und Adrienn I., welche von unserem Jugendpräsident Bruno Schwarzmayr vorgenommen wurde. Der Bürgermeister der Stadt Schwabach Emil Heinlein gratulierte dem Kinderprinzenpaar und wünschte eine schöne Regentschaft. Umrahmt wurde das Programm unserer Aktiven durch die Allersberger Mini- und Teeniehexen, die Büttenrednerin Ines Procter und den Schlagersänger Chris Wolff.