Nach langer Durststrecke durften wir am 12.11.2022 mit unserer Dämmersitzung in die neue Session starten. Alle Aktiven waren heiß darauf endlich wieder im Kostüm auf der Bühne zu stehen.Mit einem bunten Programm aus Auftritten unserer Aktiven, Büttenreden und Gesang eröffneten wir die närrische 5. Jahreszeit.

Es war fast so, als hätte es nie eine Unterbrechung gegeben. Nach all den Vorbereitungen, Trainings und Näharbeiten durften die Garden die Marsch- und Schautänze präsentieren. Durch den Abend führte der Präsident André Hahn und der Vizepräsident Sascha Knörl. Als Gäste durften wir die Lightshow der Schwanenritter, Sven Bach und den Jugendbüttenredner Simon von der Nürnberger Luftflotte begrüßen.

Der Fastnachtsverband Franken ehrte langjährige Mitglieder der Schwabanesen. Aus den Händen des Ehrenbezirkspräsidenten Peter Neubauer erhielt der Jugendpräsident Bruno Schwarzmayr die Jugendauszeichnung des Verbandes. Nina Heidrich, Robert Grasser, Alexander Luxemburger, Adriana Macchioni, Raffaela Macchioni, Bianca Ruff und Sabine Bauer erhielten die Ehrennadel in silber. Für ihre Leistungen wurden Marco Loy und Lena Borngässer mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Der Verdienstorden des Fastnachtsverbandes ging an unseren 1. Vorsitzenden Florian Loy-Koch sowie an Carolin Leng und Alexandra Angermeyer für ihr langjähriges Engagement.

Zum Finale rockte der singende Präsident vom Nürnberger Trichter Norbert Knorr mit den Aktiven die Bühne.