22.02.2023 – Rekord: Den Schwabacher Faschingszug 2023 bejubelten rund 15.000 Besucherinnen und Besucher. Die bunt geschmückten Wägen und Fußgruppen zogen bei Kaiserwetter mit Sonnenschein durch die Straßen Schwabachs. Mit dabei waren:

VfG Georgensgmünd e.V.
SISSI Event & Service
TV 1848 Schwabach
Johanniter Jugend
Hembacher Hexen
Nikkis Imbiss Ecke
Schwabacher Blasmusik
Kampfkunstcenter Mittelfranken
Faschingskomitee Allersberg
Schwander Carneval Club e.V.
d´Hosawüldn
KLJB Jugend Rohr
Tennishäusl Mörsdorf
Faschingsgesellschaft Bretonia 11er Rat e.V.
Steiner Schloßgeister e.V.
KG Die Hammerstürmer aus Leuzdorf

Die Freude der Zuschauerinnen und Zuschauer war immens. Endlich wieder Faschingszug!

„Ich bin stolz, dass der Faschingszug ohne große Vorkommnisse verlief und die Schwabacher friedlich gefeiert haben.“, sagt der Zugorganisator Kevin Strauber.