ZEIT FÜR VERÄNDERUNG

Liebe Freunde der Schwabanesen,

wir sind ein Verein mit langer und bewährter Tradition. Dennoch, die Zeiten ändern sich und auch wir entwickeln uns ständig weiter, verändern unser Programm und wachsen mit neuen Herausforderungen.

Als Schwabanesen setzen wir auf die Zukunft und präsentieren uns nun mit einem neuen und modernen visuellen Erscheinungsbild. Unser ursprüngliches Wappen wurde für unseren zukünftigen Marketingauftritt grafisch vereinfacht, frischer und dynamischer gestaltet. Die Grundfarben rot, gelb, blau und schwarz wurden beibehalten. So erhalten wir ein prägnantes Erscheinungsbild, das wir für Werbung für uns, für unsere Veranstaltungen und für die Mitglieder-Neugewinnung, vor allem auch für die Gewinnung junger Menschen, nutzen möchten.

Unser Wappen

Das traditionelle Wappen bleibt uns weiterhin für den traditionellen Einsatz auf Orden, Urkunden und Fahne erhalten. Für den Werbe-Einsatz war es aber nicht mehr zeitgemäß und nicht prägnant genug. Der Schriftzug Schwabanesen und 1967 waren in kleinen Größen nicht zu erkennen.

Unser Logo

Das neue Logo wirkt frisch, frech und dynamisch. Es ist sehr gut für den Werbe-Einsatz, da es auch in kleinen Größen gut zu erkennen, auffallend und unverwecheslbar ist.

Mit der Einführung des Logos wird sich zwar unser Auftritt nach außen verändern und wird insgesamt mehr Aufmerksamkeit erzeugen, wir bleiben aber genauso engagiert und motiviert, wie Sie es von uns gewohnt sind. Außerdem bleibt das traditionelle Wappen uns weiterhin für Orden, Urkunden und Fahne erhalten.

Wir wünschen euch eine schöne, aufregende und närrische Zeit!