Prinzenflug am 29.01.2017

Gerne folgten unser Prinzenpaar Florian I. und Annika I., mit ihrem Hofstaat, der Einladung der Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval e. V. zum diesjährigen Prinzenflug am Flughafen mit hochkarätigem Showprogramm.

Um 10:45 Uhr wurden alle anwesenden Prinzenpaare aus der Region, bzw. sogar darüber hinaus, zu einem kleinen Empfang mit Getränken und Kuchenbuffet im Terminal 90 geladen. Hier hatten die Gesellschaften die Zeit sich kennen zu lernen, nette Gespräche zu führen und natürlich die Orden auszutauschen.

Dort wurden aber auch die drei Prinzenpaare ausgelost, die dieses Jahr die Ehre hatten, am eigentlichen Prinzenflug teilnehmen zu dürfen. Die glücklichen „Gewinner-Prinzenpaare“ kamen von den Gesellschaften aus Erlangen, Marktredwitz und Markt Erlbach!

Natürlich gingen die anderen Prinzenpaare nicht leer aus – diese durften an einer Flughafenrundfahrt teilnehmen.

Ein persönliches Highlight un für unser Prinzenpaar war es, die schöne lange Treppe Richtung Bühne zu laufen.

Präsident Jörg Philips, der die Veranstaltung moderierte, begrüßte unser Prinzenpaar wirklich ganz charmant. Mit den Worten, es käme jetzt „sowas von Sissi und die Reinkarnation von Ludwig II“, war es natürlich ein ganz besonderer Moment, schließlich lagen alle Blicke auf den beiden bzw. unserem Hofstaat, angeführt von Hofmarschall Frank Schmidt!

Der Anblick ist aber auch wirklich jedes Mal aufs neue wunderschön. 🙂

Abschließend noch ein paar Impressionen: